Drei Lkws, ein Ziel: Eine Linzer Privatinitiative hat mit zwei Speditionen einen Hilfskonvoi organisiert. Eine Fahrt zwischen Leid, Angst und einem Rest Hoffnung.
Die ukrainische Gemeinde in Salzburg ist überwältigt - von der Solidarität der Salzburger: Private, Vereine und Hilfsorganisationen in Salzburg sammeln Medikamente, Essen und Kleidung für die Ukraine. Aber auch Angebote über Wohnungen oder Häuser gehen bereits bei der Kirche und beim Land ein.
Salzburg – Die Ukrainische Community hat einen LKW-Transport mit dringend benötigten Sachspenden von Salzburg in die Ukraine organisiert. Am 10. März startet die nächste Hilfslieferung Richtung Osten.
Bundeskanzler Nehammer, zahlreiche Regierungsmitglieder und weitere Vertreter der Politik in griechisch-katholischer Pfarre St. Barbara und orthodoxer Metropolis von Austria - Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls mit Menschen in der Ukraine, auf der Flucht und in Österreich
Kardinal Schönborn ruft zum Frieden auf und lädt für 19. Februar zum ökumenischen Gebet - Ostkirchen-Generalvikar Kolasa: Sicherheit ganz Europas in Gefahr