INFORMATIONEN zur
Pastoralkirchenratswahl 2022
Wahl vorbereiten:
Bitte informieren Sie die Gemeindemitglieder auch über die Möglichkeit der Briefwahl. Die Briefwahl kann bis zum 13. Februar 2022 bei der Wahlkommission beantragt werden.
Personen gewinnen:
Wahl bewerben:
Briefwahl:
Zwischen 14. Februar - 27. Februar wird den Wählern, die Briefwahl beantragt haben, Folgendes zugesandt:
Die Rücksendekuverts können bereits vor dem Wahltag geöffnet werden und die Namen der Briefwähler in die Liste der WählerInnen eingetragen werden. Am Wahltag werden die anonymen Kuverts unmittelbar nach der Wahl geöffnet und die Stimmzettel in die Wahlurne gegeben. Anschließend werden alle Stimmzettel gemeinsam ausgewertet.
Wahl durchführen:
Etwaige Wahleinsprüche können bis 3. April 2022 eingereicht werden.
Gremium starten:
Eine erste Sitzung mit den amtlichen und den gewählten Mitgliedern soll bis spätestens 10. April 2022 stattfinden:
Nach Erhalt der Dekrete findet innerhalb von 3 Wochen die konstituierende Sitzung statt:
DinA2 (42,0 cm x 59,4 cm)
DinA3 (29,7 cm x 42,0 cm)
Um die Vorlagen für Ihre Pfarre/Seelsorgestelle zu adaptieren, klicken Sie einfach auf die gewünschte Vorlage, legen Sie ein kostenloses Canva-Benutzerkonto an und schon kann's los gehen. Bitte beachten Sie, dass auf den Vorlagen nur ein Beispiel QR-Code angegeben ist. Wie Sie einen QR-Code für Ihre Pfarre/Seelsorgestelle erstellten können und auf dem Plakat einfügen, finden Sie hier.
Für weitere Fragen zu Canva können Sie sich gerne an Herrn Matteo Graiff, BA wenden: Tel.: +43 1 515 52-3150, M.Graiff@edw.or.at